Im neuen Jahr verstärkt David Steinert das BLSG-Team als Consultant. David Steinert absolvierte ein duales Studium an der DHBW Stuttgart im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistikmanagement und Consulting und ist dadurch eine optimale Ergänzung zu den Beratungsleistungen der BLSG AG. Im Rahmen seines dualen Studiums, das er bei einem Kontraktlogistiker erfolgreich abschloss, sammelte er viele Erfahrungen im Bereich der operativen Logistik und im Projektmanagement in verschiedenen Branchen wie Automotive, Electronics und Industrial.
Mit einem halbjährigen Aufenthalt an der Napier University of Edinburgh erlangte er erste internationale Erfahrungen. Die Thematik seiner Bachelorarbeit war die Implementierung von Lean Management Methoden an einem neuen Logistikstandort. Das Ergebnis dieser Arbeit überzeugte auch die BVL, denn er gewann mit seiner Abschlussarbeit den Thesis Award 2016 der BVL.
Nach dem Studium arbeitete er als Führungskraft an einem Logistikstandort und konnte so seine Kenntnisse in den Bereichen schlanke Logistikprozesse, im Shop Floor Management und in der operativen Personalführung vertiefen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Go to top